Liebe Varietéfestival-Fans, liebe Besucher und Freunde unserer Kunst, auch im Jahr 2020 bieten wir Ihnen wieder mitreißende Varietéshows und bezaubernde Inszenierungen in wunderbarem Ambiente.

Freuen Sie sich mit uns auf folgende Gastspiele und sichern Sie sich doch am besten gleich die besten Tickets!

Die Inszenierung „Spiritual Dimensions - Paramahamsa Yogananda: 100th Anniversary of a great Yogi in the West”: am 2. Juni 2021 im Konzertsaal der Wiener Sängerknaben in Wien.

Ticketlink hierhin einfügen: https://muth.at/events/spiritual-dimensions-20200603/

tickets

Das 2. Winter Varieté Fulda mit einer der erfolgreichsten Inszenierungen des Internationalen Varietéfestivals: „Dirk Denzers Traumreisen“  vom 26.-30. Dezember 2020 in der Orangerie des Schlosses Fulda.

Infos unter: https://www.wintervariete-fulda.de/

tickets

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam mit Ihnen Weltklasse Varieté erleben dürfen!

Für das Jahr 2021 planen wir das 7. Internationale Varietéfestival hier im Landkreis Schweinfurt wieder zu einem großen Erfolg zu führen. Infos und Tickets hierzu ab Herbst 2020 auf dieser Homepage!

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit!

Ihr Dirk Denzer und das Varietéfestival-Team

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, wenn es wichtige Neuigkeiten gibt (u.a. VVK Start, Programm, …)

ist ein mitreißendes Gesamtkunstwerk aus Live-Musik, Artistik, Körperkunst, Comedy und Magie. Über die Gesamtspielzeit von bis zu zwölf Tagen entsteht ein abwechslungsreiches Kaleidoskop der Kunstform Varieté, die bis zu 15.000 Besucher begeistert.

2018-03-20 Pressemitteilung - Das 6. Internationale Varietéfestival auf der Freizeitanlage Sennfeld/Lkr. Schweinfurt geht in die Verlängerung

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es am Muttertag, dem 13. Mai um 15:00 Uhr, eine Zusatzvorstellung mit den Künstlern der Abschlussgala!

Nach einem fulminanten Start des Ticketvorverkaufs für das 6. Internationale Varietéfestival „Dirk Denzers Magische Momente“ sind viele der Festivalabende bereits ausverkauft. Aufgrund der weiterhin ungebrochen hohen Ticketnachfrage bestreiten nun die Künstler der Abschlussgala eine Zusatzveranstaltung am Muttertag, Sonntag 13. Mai 2018 um 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr, Beginn 15:00 Uhr).
Die Abschlussgala, als beliebteste Show des 6. Internationalen Varietéfestivals, war bereits wenige Tage nach Vorverkaufsstart noch im November vergangenen Jahres ausverkauft. Jetzt haben die vielen Interessenten, die kein Ticket mehr erhalten haben, noch einmal die Chance die Highlights des 6. Internationalen Varietéfestivals in einer faszinierenden Show zu erleben.
Das Publikum darf sich auf fantastische Künstler aus aller Welt freuen, denn die Zusatzvorstellung bietet, genau wie die Abschlussgala am Abend zuvor, einen Querschnitt durch die vergangenen Varietéfestivaltage mit künstlerischen Höhepunkten aller Programme. Am Muttertags-Sonntag, dem 13. Mai wird um 15.00 Uhr eine begeisternde Nachmittags-Show geboten: abwechslungsreich, spannend und vollgepackt mit allem was modernes Varieté zu bieten hat.
Jetzt heißt es schnell sein, um sich die Tickets zu sichern. Festivaltickets sind auch eine beliebte Geschenkidee für das Osterfest oder auch den Muttertag. Ein Muttertagsausflug mit der ganzen Familie zum Internationalen Varietéfestival ist sicherlich ein unvergessliches Event für Groß und Klein.

Platzgenaue Karten gibt es:

• In Schweinfurt in der Geschäftsstelle des Schweinfurter Tagblatts, in der Tourist Information Schweinfurt 360° im Rathaus Schweinfurt und in der Buchhandlung Collibri
  • Außerhalb Schweinfurts in allen bekannten Vorverkaufsstellen.
  • Online unter www.varietefestival.de und www.adticket.de
  • Tickethotline: 0180 – 60 50 400 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen)

Preise: Tickets gibt es je nach Kategorie ab 29,- bis 79,- Euro.

Das Festival:
Vom 3. bis zum nun sogar 13. Mai 2018 geht die 6. Auflage des inzwischen bundesweit bekannten Spektakels über die Bühne in der Freizeitanlage Sennfeld (Landkreis Schweinfurt). Selbe Zeit, selber Ort, und auch sonst ist – wie schon gewohnt – alles begeisternd. Rund 150 Künstler aus aller Welt und allen Bereichen der Varietékunst werden im großen Festivalzelt erwartet: von Magie bis Comedy, von Jonglage bis Artistik, von Musik bis Akrobatik ist alles zu erleben. Sie internationalen Acts machen die unterfränkische Region somit elf Tage lang zum künstlerischen und kulturellen Zentrum anspruchsvoller und äußerst unterhaltsamer Varietékunst.

Zum Veranstalter:
Dirk Denzer ist Moderator, Jongleur, Musiker, Varieté-, Inszenierungskünstler, Initiator und Veranstalter des Internationalen Varietéfestivals. Der Allroundkünstler richtet 2018 bereits zum sechsten Mal mit seinem engagierten Team seit 2004 dieses Event der Extraklasse aus und hat sich damit einmal mehr seinen Traum erfüllt: die besten Varietékünstler der Welt zu einem einzigartigen Spektakel zusammenzubringen.
Dirk Denzer steht nach wie vor selbst als Künstler auf der Bühne. Seit mehr als 25 Jahren inszeniert und produziert er aber mit seiner Firma Dirk Denzer Performing Arts auch erfolgreich anspruchsvolle Varieté-Programme und -Shows für Business- und Kultur-Events für nationale und internationale Auftraggeber.